04.03.2016  | ZÜBLIN Timber

Rückblick: Züblin Timber auf der DACH+HOLZ International 2016

Der Züblin-Holzingenieurbau präsentierte sich vom 2.–5.2. auf der DACH+HOLZ International 2016 in Stuttgart, der Leitmesse für das nationale und internationale Dachdecker- und Zimmererhandwerk. Die besondere Premiere: Erstmals traten dabei die im Bereich Holzingenieurbau zusammengefassten Einheiten Merk, Stephan und Züblin als „Züblin Timber“ in Erscheinung. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bot sich auf dem 55 m2 großen Züblin-Stand die perfekte Gelegenheit, um sich im Fachgespräch über ökologische und leistungsfähige Lösungen aus Holz zu informieren.

Rund 49.500 Besucherinnen und Besucher

Nach Angaben des Veranstalters besuchten rd. 49.500 Menschen die diesjährige DACH+HOLZ. 550 Unternehmen präsentierten sich vor Ort. Die Messe gilt als Marktplatz, um sich über neue Entwicklungen zu informieren und in neue Technologien zu investieren. Eine in diesem Jahr unter den Messegästen durchgeführte Befragung bestätigt: für 60 % ist der Besuch der DACH+HOLZ ausschlaggebend für spätere Kaufentscheidungen.

Die DACH+HOLZ findet im zweijährigen Turnus abwechselnd in Stuttgart und Köln statt. Die nächste Veranstaltung wird vom 20.–23.2.18 in der Domstadt ausgerichtet. Weitere Informationen auf der Messewebsite: http://www.dach-holz.de