- 36 Mannschaften kämpften um den Pokal
- Tolle Veranstaltung auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main
- Holzhacker sichern sich den 2. Platz
Am Freitag, dem 12. Juni 2026, war es so weit: Der ZÜBLIN-Fußballcup fand auf dem beeindruckenden Gelände des DFB-Campus in Frankfurt am Main statt. Ein Ort, an dem sonst die Profis trainieren. Beste Voraussetzungen also für einen hochklassigen und spannenden Turniertag!
Insgesamt 36 Mannschaften traten auf sechs Rasenplätzen gegeneinander an. Mit dabei waren unsere Titelverteidiger aus Aichach, die Holzhacker von ZÜBLIN Timber. Ihr Ziel war klar: Sie wollten den Pokal wie im letzten Jahr nach Hause holen.
Das Team bestand aus Marco Altmann, Thomas Högg, Nico Lutz, David Burghart, Jakob Heggenstaller, Marcel Hofer, Wolfgang Winter, Emre Aygün, Sarah Reissner, Florian Eckert, Wolfgang Jakob und Kristoffer Wildt (nicht auf dem Bild).
Starker Auftritt von Beginn an
Von der ersten Minute an war die Energie auf dem Platz spürbar. Die Holzhacker präsentierten sich als echtes Team, hoch motiviert und spielstark. Bereits in der Vorrunde zeigte unsere Mannschaft eindrucksvoll, dass sie zu den Favoriten zählt. So haben sie bis zum Finale nur ein Gegentor bekommen. Mit souveränen Leistungen und starken Nerven sicherten sie sich den Einzug in die Endrunde. Im Halbfinale gewannen die Holzhacker im Neunmeterschießen mit 4:3 gegen den SC Ing.hochbau und kämpften sich so in das große Finale!
Dramatisches Finale
Im Endspiel trafen unsere Holzhacker auf die EASTIE BOYZ der ZÜBLIN Direktion Ost. Trotz großen Einsatzes und Kampfgeists mussten sie sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Die EASTIE BOYZ sicherten sich damit den Titel und die Holzhacker übergaben ihnen sportlich fair den Staffelstab.
Gelungener Ausklang
Nach einem intensiven Turniertag ging es am Abend in die verdiente Entspannung: Bei der Siegerehrung wurden die Erfolge gebührend gefeiert, bevor die kleine Party startete. Mit Live-Auftritten der ZÜBLIN-Band und den Beats von DJ Maximus wurde der tolle Tag in bester Stimmung abgeschlossen.
Die Holzhacker haben einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt.
Ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese starke Leistung.
Und eines ist sicher: 2027 greifen die Holzhacker wieder an und holen sich den Titel zurück!
-
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography -
© ConSite Photography