30.09.2021

LENO-Bettsperrholz erhält 1. Preis bei „Lösungen des Jahres 2021" des Callwey-Verlags“

Dipl.-Ing. (FH) Stefan Mederle von ZÜBLIN Timber nimmt stolz den Preis entgegen; Foto: Callwey-Verlag
Foto: Callwey-Verlag
Foto: Callwey-Verlag
Foto: Callwey-Verlag
Foto: ZÜBLIN Timber
Foto: Markus Guhl Fotografie
Foto: Markus Guhl Fotografie

Zum elften Mal lobte der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Architektur Museum und den Partnern InformationsZentrum Beton, dem IVD (Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.), Atrium/Das IDEALE HEIM, ORF, dem Magazin Baumeister, der Architekturzeitschrift werk, bauen + wohnen sowie architektur aktuell den Wettbewerb „Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser“ aus. Die überzeugend besetzte Jury erkor aus 180 Einreichungen 50 Projekte und benannte aus diesen einen Preisträger, sieben Anerkennungen und einen Fotografiepreis. Dabei wurde Wert auf Nachhaltigkeit, innovativen Einsatz von Materialien, kreativen Umgang mit der baulichen Situation und auf konsequente Ausführung gelegt.

Auch das Wohnprojekt der Architektin Katja Knaus, für das ZÜBLIN Timber sein LENO®-Brettsperrholz für Wand- und Deckenelemente gefertigt und geliefert hat, findet in der Publikation "Häuser der Jahres 2021" Erwähnung und Anerkennung. Das Buch zum gleichnamigen Wettbewerb zeigt alle teilnehmenden Projekte und Produkte informativ aufbereitet.

Im Rahmen des Wettbewerbs "Häuser des Jahres" wurden nun auch zum dritten Mal die Lösungen des Jahres gekürt. In der Kategorie "Außenwand & Fassade" erhielt LENO®-Brettsperrholz den ersten Preis.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, den ausgezeichneten Projekten/Produkten und den Preisträgern erhalten sie unter: www.callwey.de/blog/haeuser-des-jahres-2021-die-preistraeger/

Quelle: Callwey Verlag, Pressemeldung