MOLENO-Event - wirtschaftlich und nachhaltig Bauen
Sehr gute Gespräche, eindrucksvolle Vorträge und wertvolle Vernetzungen konnten auf dem MOLENO-Event in Jena am 14. Juli verbucht werden.
Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und eine deutliche Reduzierung der CO2-Emissionen sind die Herausforderungen, Heute und in der Zukunft.
Dies gilt nicht nur allgemein, sondern auch und vor allem für die Bauindustrie. Immobilien benötigen für die Herstellung und den Betrieb viel Energie. Durch die deutliche Reduzierung der energieintensiven Materialien wie Stahl und Beton in Kombination mit massiven, innen sichtbaren Holzwandelementen schaffen wir es, die CO2-Emmisionen deutlich zu reduzieren.
Vergangene Woche konnten sich interessierte Geschäftspartner:innen selbst ein Bild der in nur 12-monatiger Bauzeit fertiggestellten Gemeinschaftsschule „Steigerblick“ in Erfurt machen und die Vorzüge des modularen Holz-Hybrid-Bausystems, mit dem Namen MOLENO, kennenlernen.
Wieso Bauen mit Holz nachhaltig ist, wie neue Erkenntnisse zur EU-Taxonomie Einfluss nehmen und welche vielfältigen Möglichkeiten das Bausystems MOLENO für den Einsatz im Wohn-, Büro- und Gewerbebau haben, fanden in vielen spannenden Vorträgen Antworten.
Auch Prof. Findeisen der Fachhochschule Erfurt referierte über den Einfluss des Holzbaus auf die Strukturentwicklung Thüringens.
Unsere Experten Daniel Keller von ZÜBLIN Jena und Anders Übelhack von ZÜBLIN Timber sind neugierig auf Ihre Bauaufgabe und stehen ganz im Sinne von Teams Work an Ihrer Seite.
Mehr zu MOLENO: hier.